Unser Angebot

Wir bieten Einzelunterricht, Longenunterricht und Reitstunden in kleinen Gruppen bis max. 5 Personen an. Desweiteren sind kleinere Geländerunden bei schönem Wetter möglich. Hin und wieder planen wir in einer größeren Gruppe einen mehrstündigen Ausritt mit Zwischenstopp und Verpflegung.

Reitverein Eschefeld
IMG-20180926-WA0019.jpg

Auch am Voltigieren haben unsere Reitmädels und Jungs Spaß gefunden. Derzeit haben wir 2 verschiedene Voltigierguppen, unsere "minis" und die etwas größern "Einsteiger".

Da die Kleinen unter uns auch nicht zu kurz kommen sollen, haben wir derzeit 5 Kindergruppen. Den Kindern wird von Anfang an der richtige Umgang am und mit dem Pferd vermittelt. Uns ist wichtig, dass die Kinder kein fertiges Pferd vor die Nase gestellt bekommen. Sie sollen gemeinsam putzen und sich gegenseitig helfen. Hierbei ist natürlich auch immer Zeit um mit unseren  4-Beinern zu schmusen und sie zu verwöhnen. Für unseren Nachwuchs haben wir 4 eigene Ponys und ein privaten Haflinger, der uns zur Verfügung gestellt wird.

IMG-20180929-WA0063.jpg