Tag der offenen Stalltür

"Komm zum Pferd" - unter diesem Motto hatten am 6.Mai rund 300 Ställe ihre Stalltüren geöffnet. Auch der Reitverein Eschefeld e.V. hat die von der FN und der Landespferdesportverbände organisierte Initiative ergriffen.  Egal ob jung oder alt, jeder konnte an diesem Tag die Stallluft von Eschefeld schnuppern und ein paar tolle Stunden bei uns auf dem Hof erleben. Von 13.00 - 16.00Uhr konnte unsere Anlage besichtigt werden. Auf dem Reitplatz fand eine Reitstunde bei der Trainerin Anke Laggerbauer  mit einer der großen Gruppen statt und anschließend eine Longenausbildung, wo den Zuschauern grundlegende Dinge erklärt wurden. Ab 13.30 Uhr stand ein Teil unserer Ponys zum Putzen und Schmusen zur Verfügung. Später wurden diese dann von unserer großen Ponygruppe auf dem Reitplatz präsentiert. Während der  gesamten Zeit standen zwei weitere Ponys zum Ponyreiten auf dem Springplatz zur Verfügung. Desweiteren wurde in der Reithalle mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl gesorgt. Für den Reitverein Eschefeld e.V. war dies eine gelungene Veranstaltung.Wir durften viele Interessierte begrüßen und freuen uns auf das nächste Jahr.